Kinderkrippe

• Daniela Seyerle

Vergabe von Sharingplätzen in der Kinderkrippe

In unserer Kinderkrippe können bis zu 2 Teilzeitplätze angeboten werden, wenn

•  Eltern sich innerhalb eines Kindergartenjahres  einen Platz an 2 bzw. 3 aufeinanderfolgenden Tagen teilen
  • alle 5 Tage von 2 Familien gebucht werden (2 bzw. 3 Tage)

Aus pädagogischen Gründen und unseren Erfahrungen ist es sinnvoll, keine Zwischenpausen (Tage) einzuplanen, sondern die Teilung der Plätze auf Wochenanfang und 2. Wochenhälfte  in jeweils einem Block festzulegen.  Weniger als 2 Teilzeittage sind nicht möglich.

Eltern geben ihre Wünsche bzgl. eines Teilzeitplatzes bei der Anmeldung an. Die Teilung eines Platzes organisiert die Einrichtung, wenn es möglich ist. Ansonsten werden die Plätze als Vollzeitplätze vergeben.