Räume und Außenspielbereich Kinderkrippe

Rundgang

Die Krippengruppe ist im Erdgeschoss des Hauses untergebracht. Im Gruppenraum bietet eine große Bodenfläche mit integrierter Bewegungslandschaft Raum für Bewegung und Spiel.
Der Wickelraum ist abgetrennt vom Gruppenraum. Die Kinder können über eine Treppe selbständig auf den Wickelplatz gelangen. Kleinkindtoiletten, Waschbecken und Spiegel in entsprechender Höhe helfen den Kindern in ihrer Selbständigkeitsentwicklung.
Im Schlafraum schaffen Ausstattung, Beleuchtung und Farbgestaltung eine entspannte, kuschelige Atmosphäre.

Direkt vom Gruppenraum ist der angrenzende Garten mit Sandspielbereich, Spiel- und Sitzmöglichkeiten zugänglich.

Garderobe
Gruppenraum