Angebote & Aktivitäten

• Turnen
  • Tanzen
  • Singen

Wenn es draußen trocken ist versuchen wir so oft wie möglich raus zu gehen. Dank unserem großen 6-er Kinderwagen können wir auch weitere Strecken zurücklegen und die Kinder können sich unterwegs erholen.

Spielformen

• Konstruktionsspiele (Bausteine, Lego Duplo, Magnete)
  • Tischspiele und Puzzle (erste Regelspiele, Farbspiele, Zuordnen)
  • Rollenspiele (Puppenecke)
  • Denkspiele (Wandelemente und Steckspiele)

Außerdem ist unsere Gruppe mit diversen Materialien, wie Holzfahrzeuge, Holzeisenbahn, verschiedene Bälle, kinetischer Sand, uvm. ausgestattet.

Kreativität

• Malen
  • Reißen
  • Schneiden
  • Kleben

Einen großen Zeitraum im Alltag der Krippenkinder nimmt auch das Essen, das Wickeln und das Ruhen oder Schlafen ein. Eine beziehungsvolle Pflege ist hier sehr wichtig. Ebenso wichtig ist die Bewegung, sie macht Spaß, bringt Körperbewusstsein und fördert die Gesundheit. Sie ist ein vielseitiger Bildungsbereich.