Naturtag der Krippenkinder

Naturtag am 14. Juli 2021

Nach reichlicher Überlegung wann und wo unser Naturtag stattfinden kann, haben wir uns am 14. Juli kurzfristig dazu entschieden loszugehen.

Das Wetter war von oben her trocken, nur durch den Regen war der Boden sehr nass. Wir sind dann zum Albvereinshäusle gelaufen, dort haben wir unseren Morgenkreis gemacht und im Anschluss gefrühstückt. Nach einer kurzen Springpause sind wir zum Waldspielplatz weitergelaufen. Dort angekommen, sind die Kinder sofort losgerannt und haben das Klettergerüst erkundet, Hoch geklettert und wieder runtergerutscht.

Durch die nasse Rutsche waren die Kinder auf der Rutsche sehr schnell unterwegs und hatten großen Spaß. Manche Kinder haben neue Grenzerfahrungen und sich zum Beispiel getraut auf das große Klettergerüst zu klettern oder haben gemerkt, dass sie für manche Klettereien noch ein wenig Übung und Geduld brauchen.

Der Naturtag war sehr gelungen und hat uns allen großen Spaß gemacht und die Kinder haben sich ordentlich ausgepowert.