Aktuelle Ereignisse

Die Krippe besucht den Haldenhof

Zu unserem aktuellen Jahresthema „Tiere bei uns“ machten die Tigerkinder einen Ausflug auf den Haldenhof.

Am 27. Februar 2020 war es soweit, wir packten unser Vesper und etwas zu trinken ein und ließen uns von den Eltern auf den Hof fahren. Am Haldenhof angekommen wurden wir schon von Familie Mühleis erwartet. Den Tag auf dem Hof haben wir mit einem tollen Frühstück im Stroh begonnen. Das war ein tolles Erlebnis für die Kinder.

Nachdem wir gestärkt waren ging es endlich los, wir wollten uns ja alle Tiere anschauen die es dort gibt.

Als aller erstes sind wir zu den Hühnern, da hat jedes Kind dann eine Feder bekommen.

Alle Kinder sind in den Hühnerstall, sie waren sehr mutig. Danach sind wir in den Kuhstall und haben uns die Kälbchen angeschaut, die waren so süß. Die Kinder wollten ewig dort bleiben.

Natürlich haben wir uns auch die großen Kühe angeschaut. Es gab sogar noch Kühe die ein Baby im Bauch haben, das war sehr spannend.

Als nächstes sind wir zu den Hasen und zu den Ziegen und haben geschaut was die tun.

Den Tag über wurden wir außerdem von einer Katze und vom Hund begleitet. Zum Abschluss des Tages haben wir noch eine frische Kuhmilch getrunken, die hat soooo super lecker geschmeckt und dann wurden wir schon wieder abgeholt und es ging zurück in den Kindergarten.

Es war ein wunderschöner Tag.

Vielen Dank an Familie Mühleis