Besuch von Cinderella und Strombolis Marionettentheater im Antoniussaal

Juhuu endlich ist es soweit!

Die Vorfreude bei den Kindergartenkindern und Erzieher/innen ist groß.

Der Elternbeirat hat uns zu einer Vorstellung von Cinderellas und Strombolis Marionettentheater  in den Antoniussaal eingeladen.

Gut gestärkt zogen sich alle Bären- und Fröschekinder  nach dem Vesper an um sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Theaterbesuch zu machen.

Im Antoniussaal angekommen durften wir uns auf die Bänke und Stühle setzen.

Auf der Bühne ist schon alles vorbereitet und der rote Vorhang ist noch geschlossen.

Die Puppenspielerin begrüßte uns alle und schon ging es auch los mit dem Stück

“ Wie Findus zu Pettersson kam“

Der Vorhang öffnete sich und schon war der alte Petersson zu sehen.

Ganz fasziniert konnten wir beobachten wie die Marionettenfiguren sich an den Schnüren bewegten.

Über die zwei Hühner die auf dem Hof wohnen müssen wir sehr lachen.

Nun war auch der Kater Findus zu sehen der sich sein neues Zuhause beim Pettersson ganz genau anschaute und mit uns verstecken spielte.

Das fanden wir besonders witzig.

Ganz gespannt verfolgten wir die Geschichte und sparten auch  nicht mit Applaus.

Das war ein besonderer Vormittag  und wir möchten  uns ganz herzlich beim Elternbeirat für diese tolle Idee bedanken