Verkehrswacht Göppingen besucht die Maxis

Am 26.07.2023 hat uns Maxikinder noch rechtzeitig vor dem Schulbeginn die Verkehrswacht aus Göppingen besuch.

Im Mehrzweckraum der Grundschule hat Frau Braun zu Beginn unser Verkehrswissen getestet. Sie zeigte uns viele Bilder über verschiedene Situationen im Straßenverkehr und einige Straßenschilder. Wir lernten schnell, wie wichtig es ist, auf Auto´s, Fahrräder und andere Fußgänger zu achten. Am Zebrastreifen strecken wir in Zukunft immer unseren Arm aus, um allen zu signalisieren, dass wir über die Straße möchten. Links, Rechts, Links und immer einen Meter weit weg vom Bordstein stehen, können wir uns nun sehr gut merken.

Jetzt sind wir für den Schulweg fit und kommen in der Grundschule sicher an.